In Partnerschaft ist unsere Notrufzentrale in Wien nach den neuesten Richtlinien der EN 50518 erbaut
Rund um die Uhr im Einsatz, permanent auf dem neusten Stand der Technik, verbunden mit allen sicherheitsrelevanten Bereichen – die optimale Schnittstelle um Ihre Sicherheit zu koordinieren. Die Notruf- und Serviceleitstelle von WGFM ist Spezialist für modernes Alarmmanagement. 24 Stunden am Tag ist sie Schnittstelle für sämtliche Alarmeingänge, Kommunikationsabläufe und laufende Datenbearbeitung. Alle einlangenden Meldungen von tausenden technischen Anlagen werden automatisch zugeordnet, geprüft, protokolliert und ausgewertet.
Die Notrufzentrale erfüllt viele wichtige Aufgaben im Alarmfall:
Überwacht und steuert alle Lift-Notrufanlagen (TÜV-zertifiziert)
Überwacht alle Personen-Notrufsysteme
Alarmiert bei technischen Gebrechen
Übernimmt die moderne Videofernüberwachung
Telefondienst für Unternehmen, auch für diese die keine 24h anwesend sein können
Kommuniziert ohne Zeitverzögerung mit Rettungs- und Einsatzkräften
Übernimmt die prompte Alarmverfolgung
Im Alarmfall wird ohne Zeitverzögerung reagiert:
Polizei
Feuerwehr
Rettung
technische Servicedienste
Diese werden sofort verständigt und durch Alarmfahrer vor Ort unterstützt.